About

Werdegang

Vor bald 14 Jahren begann mein Weg als Mantrailer. Bald wechselte ich zu SamDogs von Peter Keller, welcher mich und die Hunde zur professionellen Personensuche brachte. Über viele Jahre wurde ich von Mark Brown, Alun Williams und Peter Keller zur Instruktorin für Familien- und Einsatzhunden ausgebildet. 

Nach mehreren intensiven Jahren als Instruktorin bei SamDogs, bin ich mittlerweile selbstständig tätig. In Trainingsgruppen, Seminaren, Trail-Ferien, an Spezialanlässen und Prüfungen gebe ich mein breites Wissen mit viel Freude und Motivation weiter. 

 

 


Die Hunde

Caron (Kenny vom Waldhüsli) Golden Retriever 2007

Ausgebildet als einsatzfähiger Mantrailer auf höchster Stufe. Ihn bringt nichts aus der Ruhe, keine Situation, die er nicht lösen könnte. 

Er ist mittlerweile in Pension und hat andere wichtige Dinge zu erledigen. 

 

Mojito (Skerryvore Golden Brandelis) Golden Retriever 2014

Der D-Zug auf dem Trail. Hervorragende Nasenleistung, gepaart mit enorm viel Power. 

 

Nevis (Copper's sparkling fix you Nevis) Golden Retriever 2019

Nachwuchs Akrobat mit unbändigem Arbeitswillen.