über mich

Werdegang

Vor 14 Jahren begann mein Weg als Mantrailerin. Bei  Sam-Dogs von Peter Kellers  wurde ich in die Feinheiten der professionellen Spührhundearbeit eingeführt. Über viele Jahre wurde ich von Mark Brown, Alun Williams und Peter Keller zur Instruktorin für Familien- und Einsatzhunden ausgebildet. 

 

Nach mehreren intensiven Jahren als engagierte Instruktorin bei Sam-Dogs, bin ich mittlerweile selbstständig tätig. In Trainingsgruppen, Seminaren, Trail-Ferien, an Spezialanlässen und Prüfungen gebe ich mein breites Wissen mit viel Freude und Motivation weiter. 

 

Mir ist es ein Anliegen, den Menschen ebenfalls gut auszubilden, wie die Hunde. Denn nur als Team ist man erfolgreich. Viele Weiterbildungen im Bereich der Pädagogik und Lerntheorie schaffen dafür die Basis. 

 


Die Hunde

Caron,  Golden Retriever 

Ausgebildet als einsatzfähiger Mantrailer auf höchster Stufe. Ihn bringt nichts aus der Ruhe, keine Situation, die er nicht lösen könnte. 

Er ist mittlerweile in Pension und hat andere wichtige Dinge zu erledigen. 

 

Mojito,  Golden Retriever 2014

Der D-Zug auf dem Trail. Hervorragende Nasenleistung, gepaart mit enorm viel Power. 

 

Nevis , Golden Retriever 2019

Nachwuchs Akrobat mit unbändigem Arbeitswillen. Seiner Nase entgeht nichts.